REZEPT

Paleo Pancakes mit Erdbeeren

paleo-pancakes-erdbeer

Zutaten für 4 Pancakes

  • 3 EL gemahlene Mandeln
  • 3 Eier
  • 1/2 EL Honig
  • 1/2 EL Kokosmehl
  • 1 EL zerlassene Butter
  • Erdbeeren, viele Erdbeeren!

Zubereitung

Für die Pancakes einfach alles zu einer Masse verrühren und schauen dass die Konsistenz passt. Der Teig muss „pancakeig“ sein – das heißt er darf nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest sein. Eben genau richtig. Man kann sich da mit zusätzlichem Kokosmehl oder ein wenig Wasser leicht weiterhelfen um die gewünschte Konsistenz zu bekommen.

Für die Erdbeer-Sauce einfach diese mit ein wenig Honig (und optional einem Schuss Kokosmilch) pürieren und fertig ist der Frühstück-Traum.

4 Comments

  1. Irla Thielecke · 26. Juli 2013 Reply

    Das sieht lecker aus! xD

  2. Jeanette Müthing · 28. April 2014 Reply

    Hi Fabian
    Ich bin ganz neu dabai ,das heißt ich fange heute mit der Paleo ernährung an.
    Ich habe gelesen das du zu deinen Rezepten viel mit Kokosmehl arbeitest , ich habe mir jetzt aber Mandelmehl bestellt geht das alternativ auch z.b Bei den Pancakes?
    Übrigens Dein Blog gefällt mir sehr gut weiter so!

    • Fabian · 28. April 2014 Reply

      Hi Jaenette,

      ja Mandelmehl dürfte auch gehen, jedoch weiß ich nicht ob man das 1:1 ersetzen kann, was die Mengen betrifft.

      Lg

      • Nadine · 21. Juli 2014 Reply

        kokosmehl verhält sich komplett anders als mandelmehl. kokosmehl nimmt flüssigkeit sehr gut auf. man muss ca. rechnen: 1 cup normales Mehl = 1/2 cup mandelmehl. um mandelmehl mit kokosmehl zu ersetzen braucht man man nur 1/3 der menge, allerdings doppelt soviele eier + evtl. flüssigkeit (mandelmilch, kokosmilch..)

        Alles Liebe,
        N

Leave a reply

Kommentar verfassen