REZEPT

Gefüllte Zucchini mit Ziegenkäse und Tomaten

Ein raffiniertes Sommerrezept, für die warmen Tage: Zucchini gefüllt mit Tomaten und Ziegenkäse.

paleo-gefuellte-zucchini

Zutaten (für 2 Personen)

  • 3 Zucchini
  • 1 Ei
  • 200 g Ziegenkäse/Feta
  • 9 kleine Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin
  • Olivenöl
  • 2 Zehen Knoblauch

Zubereitung

In ein kleines Gefäß Olivenöl mit dem gepressten Knoblauch, Rosmarin und Thymian vermischen. Die Zucchini waschen und in der Mitte auseinanderschneiden. Mit einem Löffel großzügig die Innenseite mit den Kernen ausschaben. Zwischendurch Backofen auf 180 Grad vorheizen. Mit der Olivenöl-Knoblauch Marinade die Innenseiten bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Ziegenkäse fein reiben und mit einem Ei sowie Salz und Pfeffer vermischen. Die Masse wird ziemlich klebrig und fast schon wie ein Teig. Nicht davon abschrecken lassen – das gehört so. Die Masse auf die Zucchini aufteilen und schön in der ausgeschabten Fläche verteilen. Jeweils 3 Tomaten pro Zucchini-Hälfte platzieren und mit ein wenig Ziegenkäse bestreuen. Eventuell noch mit ein wenig Kräutern bestreuen und dann 30-35 Minuten in das Backrohr.

SONY DSC

4 Comments

  1. Ariana · 12. Juli 2013 Reply

    Ich habe soeben Deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Die Fotos sehen so lecker aus, dass ich direkt zum Nachkochen versucht bin!
    Liebe Grüsse
    Ariana

  2. dnuc · 14. Juli 2013 Reply

    Heute nachgekocht. War sehr sehr lecker! Habe noch ein wenig Fisch als ‚Beilage‘ dazu gemacht ;)

    Vielen Dank für das Rezept!

    • Fabian · 15. Juli 2013 Reply

      Super. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat … Ja, natürlich kann man sich noch eine „Beilage“ dazu machen. Das ist natürlich immer erlaubt ;-)

Leave a reply

Kommentar verfassen