REZEPT

Mini Auberginen-Pizzen

Heute wurden die Melanzani des Gärtnerkistls verarbeitet. Auch wenn der Käse nicht ganz paleo ist, solltet ihr das unbedingt einmal ausprobieren. Zur Not kann man den Käse auch weglassen :-)

paleo-melanzani-aubergine-pizzen

Zutaten (für 2 Personen)

  • 2 Melanzani / Auberginen
  • 1 Packung / Dose Passierte Tomaten
  • Mozzarella (optional)
  • Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano
  • Pizzabelag (Salami, Schinken, Paprika, Chili, Zwiebel, etc.)

Zubereitung

Zuerst die Melanzani in ca. 1 cm dünne Scheiben schneiden. Auf beiden Seiten mit etwas Salz bestreuen und für 15-20 Minuten einziehen lassen. Danach beide Seiten abtupfen. Den Ofen inzwischen auf 220 Grad vorheizen.

Für die Tomatensauce einfach eine Packung/Dose passierte Tomaten nehmen (oder frische in ganz feine Stücke schneiden), diese mit Salz und Pfeffer sowie etwas Thymian würzen und einkochen lassen.

Die Melanzani-Scheiben auf beiden Seiten mit Olivenöl einstreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach für 6-7 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Wenn die Scheiben leicht braun werden, kann man sie herausnehmen und mit dem „Pizza“-belegen anfangen. Zuerst ein wenig Tomatensauce, dann Käse (kann man auch weglassen) und die üblichen Zutaten je nach Geschmack verteilen. Ich habe Salami, Zwiebel und Paprika verwendet. Ganz zum Schluss noch eine Prise Oregano und nocheinmal für ca. 5-10 Minuten backen.

1 Comment

  1. Anon · 20. April 2015 Reply

    Mhh, Pizza. :)
    Zum Glück gibts auch laktosefreien Mozzarella (zB bei Spar).

Leave a reply

Kommentar verfassen