REZEPT

Grüner Smoothie: Vogerlsalat + Banane + Mandarine

Green Smoothies sind ja schon seit Längerem ein Fitness-/Ernährungs-Trend. Heute habe ich mich zum Frühstück auch einmal über so einen grünen Smoothie getraut und muss gestehen, dass ich ihn wirklich gut gefunden habe. Das schöne daran ist, dass man ziemlich viel experimentieren kann und es nicht „das eine“ Rezept gibt. Grundregel: 1/3 Grünzeug (Salat, Kraut, …), 1/3 Obst oder Gemüse, 1/3 Wasser (je nach Konsistenz und Geschmack). Aber selbst diese Grundregel ist nicht in Stein gemeißelt ;-)

Inspiration für weitere Rezepte gibt’s übrigens bei Roman auf der Facebook-Page: „Grüne Smoothies & Säfte

SONY DSC

Zutaten:

  • 1/3 Vogerlsalat (de-at) / Feldsalat (de-de)
  • 1/3 reife Bananen + süße Mandarinen
  • bis zu 1/3 Wasser

Zubereitung:

Die Zubereitung selbst ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Alle Zutaten in einen Standmixer oder ein Gefäß + Stabmixer und kräftig mixen. Fertig. Easy.

SONY DSC

 

 

1 Comment

  1. Yvonne · 13. März 2014 Reply

    Lecker! Das war mein erster Grüner Smoothie und weil ich gerade 1/3 Grünzeug 1/3 Obst 1/3 Wasser bei der Hand hatte, hab ich ihn gleich ausprobiert! Ich habe zwei Handvoll Blattsalat genommen (Rucola, Vogerlsalat, Spinat, Lollo Verde), zwei saftige Mandarinen und Wasser. Ich war zwar etwas skeptisch, ob die Häute der Mandarinen das nicht etwas seltsam machen würden, geschmacklich, aber das war nicht so! Mach ich bestimmt öfter!

Leave a reply

Kommentar verfassen