Besser Leben: „Richtig essen, richtig schlafen, und lasst die Mate weg“ #rp13

Letzte Woche war ich auf der re:publica in Berlin, wo es neben ganz vielen Session zum Web, Internet, Netzpolitik und Medien auch eine sehr interessante Session zum Thema Ernährung und einer richtig gesunden Lebensweise gab. Diesen Vortrag von Matthias Bauer gibt es zum Glück als Video, das man unbedingt sehen sollte.

Die Komplexitäten unseren täglichen Lebens ignorieren wir jedoch. Wir halten uns mit koffeinhaltigen Zuckergetränken bis spät in die Nacht wach, starren in helle Bildschirme, und essen Fertignudeln dazu.

In dieser Session werden die häufigsten Fehler und Probleme bei Ernährung, Schlafhygiene, und Drogenkonsum aufgezeigt und erklärt, wie man seine Lebensqualität durch einfache Änderungen verbessern kann.

Mehr Infos

Leave a reply

Kommentar verfassen